Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Stadt Schaffhausen - Verkehrsunfall fordert einen verletzten Velofahrer

Schaffhauser Polizei

Nächster ❯

Stadt Schaffhausen - Verkehrsunfall fordert einen verletzten Velofahrer
In Schaffhausen kam es heute zu einem Selbstunfall mit einem Velofahrer. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am späteren Freitagvormittag (30.07.2021) kam es in der Stadt Schaffhausen zu einem Alleinunfall eines Velofahrers. Der Mann zog sich dabei unbestimmte Verletzungen am Kopf zu. Am Velo entstand leichter Sachschaden.

Um 11.15 Uhr am späteren Freitagvormittag (30.07.2021) fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Velo in der Stadt Schaffhausen von Buchthalen auf der Alpenstrasse in Richtung Emmersbergstrasse. Auf Höhe des Künzle-Heims kam der Velofahrer selbstständig zu Fall und zog sich beim Aufprall noch unbestimmte Verletzungen am Kopf zu.
Durch Drittpersonen wurde der Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie der Schaffhauser Polizei betreut, ehe er durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht wurde.
Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei trugt der Velofahrer zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.
Am Unfallvelo entstand leichter Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Die Schaffhauser Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an Velofahrende einen Fahrradhelm zu tragen. Damit kann einer schweren Verletzung vorgebeugt werden.

Kategorien:

Schaffhausen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen