Solothurn

Stadt Solothurn – Auto kollidiert bei Unfall mit Leitplanke

Auto kollidiert bei Unfall mit Leitplanke
Auto kollidiert bei Unfall mit Leitplanke (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Beim Abbiegen auf die Gibelinstrasse (Westtangente) verlor am Samstagnachmittag, 21. Mai 2022, ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit der Leitplanke. Dabei wurden die beiden Beifahrer verletzt.

Am Samstag, 21. Mai 2022, gegen 13:30 Uhr, beabsichtigte ein 22-jähriger Autolenker in Solothurn rechts in die Gibelinstrasse (Westtangente) einzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, was eine Kollision mit der Leitplanke zur Folge hatte. Der Automobilist wurde zur ärztlichen Untersuchung in ein Spital gebracht – der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Auto kollidiert bei Unfall mit Leitplanke
Auto kollidiert bei Unfall mit Leitplanke (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei dem Selbstunfall wurden die beiden Beifahrer verletzt – sie gingen selbstständig zur Kontrolle in ein Spital. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle: Kapo SO