St.Gallen

Stadt St. Gallen - Autofahrer im Volvo missachtet Haltezeichen und fährt beinahe Polizei an

In der Stadt St. Gallen ist ein Verkehrsrowdy vor der Polizei geflüchtet.
In der Stadt St. Gallen ist ein Verkehrsrowdy vor der Polizei geflüchtet.

Am späten Montagabend (06.06.2022) durchfuhr ein Fahrzeug eine Polizeisperre auf der Fürstenlandbrücke und missachtete die Haltezeichen eines Polizisten. Danach flüchtete die Person am Steuer auf der Zürcher Strasse stadteinwärts. Die Stadtpolizei sucht nach Zeugen.

Am späten Montagabend wurde die Fürstenlandbrücke aufgrund eines Polizeieinsatzes komplett gesperrt. Kurz nach 23 Uhr fuhr ein Personenwagen auf der Zürcher Strasse, von Westen herkommend, an die Absperrung auf der Fürstenlandbrücke.

Ein Polizist gab der Person am Steuer vor der Absperrung ein Haltezeichen, damit diese ihr Fahrzeug stoppt. Die Person missachtete jedoch das Haltezeichen und fuhr durch die Absperrung auf die Fürstenlandbrücke. Am anderen Brückenende wartete ein Lastwagen, welchem kurz zuvor die Durchfahrt stadteinwärts gewährt wurde. Die Person überholte den Lastwagen und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Als sich ein anderer Polizist in Uniform und Leuchtweste dem Fahrzeug näherte, wurde das Fahrzeug erneut massiv beschleunigt und überholte den stillstehenden LKW. Fuhr danach links an der Mittelinsel vorbei und missachtete dort das Haltezeichen, welches ein weiterer Polizist in oranger Verkehrsjacke mittels Stablampe und Leuchtaufsatz gab.

Durch einen Sprung zur Seite konnte dieser im letzten Moment dem Fahrzeug ausweichen und eine Kollision verhindern. Trotz sofort aufgenommener Nachfahrt konnte das Fahrzeug im Bereich der Verzweigung Zürcher Strasse / Fürstenlandstrasse nicht mehr gesichtet werden.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen Volvo, Kleinwagen (mutmasslich V40 Jg. 2015), schwarz mit AR Kontrollschilder. Signalement des Fahrers: Männlich zwischen 25 – 35 Jahre alt, Bartträger, kurze dunkle Haare.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen