St.Gallen

Stadt St. Gallen - Bagger und Bus kollidieren - grosser Sachschaden

Kollision zwischen Bagger und Linienbus in St. Gallen.
Kollision zwischen Bagger und Linienbus in St. Gallen. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Freitag (04.03.2022) kam es auf der St.Georgen-Strasse zu einer Kollision zwischen einem Bagger und einem Bus. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden am Bus. Die St.Georgen-Strasse war zudem während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Am Freitagnachmittag, um 14.40 Uhr, kam es auf der St.Georgen-Strasse zu einer Kollision zwischen einem Bagger und einem Bus.

Zur Kollision kam es, als ein Bus aufwärtsfahrend Richtung St.Georgen eine Baustelle passierte.

Der genaue Hergang, insbesondere ob der Bagger auch in Bewegung war, ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Bei der Kollision wurden keine Personen verletzt.

Sowohl der 40-jährige Busfahrer als auch der 32-jährige Baggerfahrer wurden als fahrfähig eingestuft.

Während am Bagger nur kleiner Sachschaden entstand, fiel dieser beim Bus beträchtlich aus. Die St.Georgen-Strasse musste zudem für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen