Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Stadt St. Gallen: Brand in einem Unterstand

Brand in einem Unterstand durch Glut in Cheminée ausgelöst
Brand in einem Unterstand durch Glut in Cheminée ausgelöst (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Dienstag (14.03.2023) fing ein Unterstand an der Schönaustrasse Feuer. Der Brand wurde mutmasslich durch die Glut von einem Cheminée ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr St. Gallen konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden.

Am Dienstagabend kurz nach 19.30 Uhr kam es an der Schönaustrasse in einem Unterstand zu einem Brand. Das Feuer wurde mutmasslich durch die Glut eines anliegenden Cheminées ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Zufahrt Sömmerliwaldstrasse wurde aufgrund der Löscharbeiten für eine halbe Stunde in beide Richtungen gesperrt. Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Brand in einem Unterstand durch Glut in Cheminée ausgelöst
Brand in einem Unterstand durch Glut in Cheminée ausgelöst (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Quelle: Stapo St. Gallen