Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Stadt St. Gallen - Dachlawine beschädigt Personenwagen

Dachlawine beschädigt Auto.
Dachlawine beschädigt Auto. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Mittwochmittag (21.12.2022) ist die Frontscheibe eines Fahrzeugs von einer Dachlawine beschädigt worden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am Mittwoch kam es kurz vor 13 Uhr an der Lustgartenstrasse zu einer Dachlawine, die die Frontscheibe eines Personenwagens beschädigte. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand aber Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Stadtpolizei St.Gallen macht darauf aufmerksam, dass Hausbesitzende verantwortlich sind, im Falle von Schneefall die Dächer zu überprüfen, allenfalls gefährliche Stellen abzusperren und die Dächer durch spezialisierte Firmen räumen zu lassen.

Qullen: Stadtpolizei SG