St.Gallen

Stadt St. Gallen - Durch Tankanzeige abgelenkt und verunfallt

Beim Unfall gestern in St. Gallen ist Sachschaden entstanden.
Beim Unfall gestern in St. Gallen ist Sachschaden entstanden. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Mittwochabend (24.03.2021) meldete sich eine 42-jährige Fahrzeuglenkerin wegen eines Selbstunfalls bei der Stadtpolizei St.Gallen. Beim Einbiegen auf die Rorschacher Strasse prallte die Lenkerin aufgrund vermeintlicher Unaufmerksamkeit gegen einen Inselschutzpfosten. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden am Fahrzeug sowie dem Inselschutzpfosten.

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Stadtpolizei St.Gallen zu einem Selbstunfall gerufen. Eine 42-jährige Fahrzeuglenkerin prallte beim Einbiegen von der Splügenstrasse in die Rorschacher Strasse in einen Inselschutzpfosten.

Die Lenkerin gab an, während dem Abbiegemanöver auf die Tankanzeige geblickt zu haben und dadurch abgelenkt gewesen zu sein. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug, welches abgeschleppt werden musste, und dem Inselschutzpfosten entstand ein hoher Sachschaden.