St.Gallen

Stadt St. Gallen - Fahrradfahrer verletzt sich am Kopf

In der Stadt St. Gallen ist gestern ein Fahrradfahrer verunfallt.
In der Stadt St. Gallen ist gestern ein Fahrradfahrer verunfallt. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montag (13.09.2021) kam es auf der Gottfried-Keller-Strasse zu einem Selbstunfall von einem Fahrradfahrer. Er kollidierte mit dem Randstein und zog sich beim Sturz mittelschwere Verletzungen am Kopf zu.

Am Montagabend kurz nach 20 Uhr kam es auf der Gottfried-Keller-Strasse zu einem Selbstunfall von einem Fahrradfahrer. Der 19-Jährige fuhr stadteinwärts und wollte von der Strasse auf das Trottoir wechseln. Dabei prallte er mit dem Vorderrad gegen den Randstein und stürzte auf das Trottoir.

Da er keinen Helm trug, verletzte er sich mittelschwer am Kopf. Er wurde vor Ort betreut und ins Krankenhaus gebracht. Da der Fahrradfahrer von der Polizei als fahrunfähig eingestuft wurde, wurden für weitere Untersuchungen Blut- und Urinproben entnommen.

Quelle: Stapo SG