St.Gallen

Stadt St. Gallen – Frontal gegen einen Baum geprallt

Frontal gegen einen Baum geprallt
Frontal gegen einen Baum geprallt (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Donnerstagmorgen (02.02.2023) kam es auf der St.Josefen-Strasse zu einem Selbstunfall. Aus Angst, mit einem entgegenkommenden Lastwagen zu kollidieren, riss ein lernender Fahrzeuglenker das Steuer herum und krachte gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand ein mässiger Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagmorgen ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr ein Strassenverkehrsunfall in einer Kurve auf der St. Josefen-Strasse. Ein Fahrzeuglenker, welcher sich auf einer Lernfahrt mit einer Begleitperson befand, befürchtete eine Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Dieser kam in der Kurve aufgrund seiner Länge in die Fahrspur des 40-jährigen Mannes. Der Lernfahrer erschrak, riss das Steuer herum und verwechselte das Gaspedal mit dem Bremspedal. Aufgrund dessen kam er von der Strasse ab und krachte gegen einen Baum.

Der Fahrer und sein Beifahrer blieben beide unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein mässiger Sachschaden.

Quelle: Stapo St. Gallen