St.Gallen

Stadt St. Gallen - Funkensprung löst Heckenbrand aus

Ein Funken löste in St. Gallen den Brand aus.
Ein Funken löste in St. Gallen den Brand aus. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montagabend (30.05.2022) brannte eine Thujahecke an der Schubertstrasse ab. Der Liegenschaftsbesitzer hatte vorgängig Unkraut mit einem Abflammgerät entfernt. Dabei ist wahrscheinlich ein Funken in die Hecke gesprungen und es kam zum Brand. Es entstand eher geringer Sachschaden.

Am Montag, kurz vor 18 Uhr, meldeten mehrere Personen eine brennende Hecke an der Schubertstrasse. Die Berufsfeuerwehr rückte aus und konnte die Hecke innert kürzester Zeit löschen. Vorgängig hat ein 66-Jähriger Unkraut mit einem Abflammgerät in unmittelbarer Nähe entfernt.

Dabei ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Funken gesprungen und es kam innert Sekunden zum Vollbrand der Thujahecke. Es entstand eher geringer Sachschaden.

Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle.
Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Quelle. Stadtpolizei St. Gallen