St.Gallen

Stadt St. Gallen - Mit 107 km/h innerorts geblitzt - 18-Jähriger gibt Führerschein ab

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag, dem 13. Januar 2023 wurde ein Autofahrer an der Lukasstrasse mit 107 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erfasst. Der 18-jährige Schweizer wird seinen Führerausweis auf Probe abgeben müssen und er wird angezeigt.

Vor knapp zwei Wochen, am Freitag, 13. Januar 2023, wurde ein Personenwagen kurz vor 22.30 Uhr von einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage an der Lukasstrasse mit 107 km/h erfasst. Auf der Strasse gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die Geschwindigkeit von 103 km/h, die nach dem Sicherheitsabzug von 4 km/h noch bestand, gilt als Raserdelikt.

Der 18-jährige Lenker des Fahrzeugs, der einen Führerausweis auf Probe besass, wird nun für die schwere Widerhandlung im Strassenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Gesetz sieht bei solchen Delikten eine Freiheitsstrafe sowie einen Führerausweisentzug für mindestens zwei Jahre vor.

Quelle: Kapo SG