St.Gallen

Stadt St. Gallen – Motorradfahrerin übersehen und Kollision verursacht

Motorradfahrerin übersehen und Kollision verursacht
Motorradfahrerin übersehen und Kollision verursacht (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Freitagmorgen (23.12.2022) ist es bei der Verzweigung Zürcher Strasse / Fürstenlandstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Motorradfahrerin gekommen. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Am Freitag kurz vor 8 Uhr war eine 36-jährige Autofahrerin auf der Fürstenlandstrasse stadtauswärts unterwegs. Als sie in die Zürcher Strasse einbog übersah sie eine Motorradfahrerin, welche auf der Zürcher Strasse stadteinwärts fuhr. Die 16-jährige Zweiradfahrerin stürzte durch die Kollision und verletzt sich leicht.

Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Autofahrerin klagte über Kopf- und Nackenschmerzen und suchte selbstständig einen Arzt auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Stapo St. Gallen