St.Gallen

Stadt St. Gallen - Sicherheitsassistentinnen beschimpft und behindert

Mann geht in St. Gallen verbal auf Sicherheitsassistentinnen los. (Symbolbild)
Mann geht in St. Gallen verbal auf Sicherheitsassistentinnen los. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Mittwochnachmittag kurz vor 13:30 Uhr fiel einer Patrouille ein falsch parkiertes Fahrzeug an der Vadianstrasse auf.

Beim Ausstellen der Ordnungsbusse näherte sich der Besitzer des Personenwagens und beleidigte sowie beschimpfte die beiden Sicherheitsassistentinnen massiv.

Als er gebeten wurde zu warten, bis die Ordnungsbusse ausgestellt ist, wurde der 57-Jährige ausfällig und stieg in das Fahrzeug. Eine Sicherheitsassistentin verlangte den Führer- und Fahrzeugausweis, welche der Mann nicht aushändigen wollte.

Daraufhin zog er abrupt die Autotür zu, wobei die Mitarbeiterin am Arm getroffen wurde. Verletzt wurde niemand. Der 57-jährige Schweizer wird angezeigt.

Quelle: Stapo SG