St.Gallen

Stadt St.Gallen – Sekundenschlaf endet mit Sachschaden

(Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Dienstag (03.03.2020) ereignete sich auf der Guisanstrasse ein durch Sekundenschlaf verursachter Verkehrsunfall. Personen kamen nicht zu Schaden. Bei den involvierten Autos entstand Sachschaden.

Am Dienstag kurz vor 14 Uhr fuhr eine 23-jährige Autofahrerin auf der Guisanstrasse in Richtung Osten. In der Rechtskurve vor der Klosterweidlistrasse geriet sie laut eigenen Aussagen wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Auto einer 40-jährigen Lenkerin.

Beide Fahrerinnen wurden nicht verletzt, bei den zwei Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Die Stadtpolizei St.Gallen hat die 23-Jährige als fahrunfähig eingestuft und ihr den Führerausweis abgenommen. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet.