Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt St.Gallen SG - Nach Flucht Polizisten verletzt

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Stadt St.Gallen SG - Nach Flucht Polizisten verletzt
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Dienstag (10.09.2024), kurz vor 19 Uhr, hat sich ein 35-jähriger Nigerianer beim Bohl einer Personenkontrolle entzogen, nachdem ihn eine Fusspatrouille der Kantonspolizei St.Gallen kontrollieren wollte. Er konnte schliesslich eingeholt und festgenommen werden.

Aufgrund seiner Gegenwehr verletzten sich zwei Kantonspolizisten. Der Mann wurde festgenommen. Er wird nebst Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte auch wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.
Eine Fahndungspatrouille der Kantonspolizei St.Gallen beabsichtigte einen Mann beim Bohl zu kontrollieren. Dieser ergriff die Flucht in Richtung Spitalgasse. Dort wurde eingeholt und festgenommen. Dabei wehrte er sich stark und wurde gewalttätig gegen die Polizisten. Beide Polizisten wurden verletzt, einer von ihnen musste aufgrund einer Handverletzung hospitalisiert und operiert werden. Der zweite Polizist erlitt Prellungen. Beim Festgenommen handelt es sich um ein 35-jährigen Nigerianer. Bei ihm konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Kategorien:

St.Gallen
Fahndungen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen