Zürich

Stadt Zürich - Bewaffneter Raubüberfall im Kreis 6

In der Stadt Zürich wurde heute im Kreis 6 ein bewaffneter Raubüberfall registriert.(Symbolbild)
In der Stadt Zürich wurde heute im Kreis 6 ein bewaffneter Raubüberfall registriert.(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Freitagmorgen, 8. Oktober 2021, überfielen zwei unbekannte Täterinnen einen Kiosk beim Irchelpark. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten heute um 8.30 Uhr zwei Frauen, mit einem Kopftuch bekleidet und einer Stichwaffe bewaffnet, den Kiosk an der Kreuzung Schaffhauserstrasse/Irchelstrasse und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten sie mit mehreren hundert Franken und Tabakwaren zu Fuss in Richtung Irchelpark. Verletzt wurde niemand. Die unbekannten Täterinnen werden wie folgt beschrieben:

Beide waren etwa 150 bis 160 cm gross, haben einen dunkleren Teint und waren mit Hygienemasken und einem Kopftuch bekleidet. Eine der beiden Frauen hatte einen grauen Kapuzenpullover an, die zweite Frau trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Zudem hatten sie eine braune Plastiktasche dabei.

Quelle: Stapo ZH