Zürich

Stadt Zürich - Junger Mann nach Sturz im Kreis 5 verstorben

Im Zürcher Kreis 5 ist ein Mann nach einem Sturz gestorben.
Im Zürcher Kreis 5 ist ein Mann nach einem Sturz gestorben. (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am frühen Freitagmorgen, 1. Oktober 2021, stürzte ein Mann vom Parkhaus Pfingstweid und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Passant beim Parkhaus Pfingstweid eine schwerverletzte Person. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen der Rettungskräfte verstarb der 23-jährige Mann leider noch vor Ort. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft, Polizei und Institut für Rechtsmedizin war der Mann von einem Parkdeck auf die Strasse gestürzt.

Die Umstände, die zum Sturz geführt hatten, sind unklar und werden nun durch die Staatsanwaltschaft und von Detektiven der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

Quelle: Kapo GR