Zürich

Stadt Zürich: Nicht mit den Fahndern gerechnet

Sichergestelltes Bargeld und Drogen
Sichergestelltes Bargeld und Drogen (Bildquelle: Stapo ZH)

Am Samstagmittag, 25. Februar 2023, nahm die Stadtpolizei Zürich mehrere mutmassliche Drogenhändler*innen fest und stellte Kokain und Bargeld sicher.

Kurz nach 12 Uhr konnten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich beim Stauffacher zwei Männer bei einer mutmasslichen Drogenübergabe beobachten. Bei der anschliessenden Kontrolle, der beiden wurde, eine geringe Menge Kokain sicherstellt. Die Ermittlungen führten die Fahnder zu einer Wohnung im Kreis 4, wo anlässlich der Hausdurchsuchung zwei weitere Personen festgenommen und über 400 Gramm Kokain sowie Bargeld im Wert von über 17'500 Franken sichergestellt wurden. Die mutmasslichen Drogenhändler*innen, ein 38-jähriger Bosnier, ein 61-jähriger Schweizer sowie eine 31-jährige Schweizerin wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Quelle: Stapo ZH