Zürich

Stadt Zürich - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall im Kreis 9

In Zürich kam es heute zu einem Unfall  zwischen Fahrzeug und Tram. (Symbolbild)
In Zürich kam es heute zu einem Unfall zwischen Fahrzeug und Tram. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Freitagabend, 5. November 2021, wurde ein Personenwagenlenker und seine Beifahrerin bei einer Kollision mit einem Tram verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich heute fuhr ein Fahrzeuglenker kurz nach 15.30 Uhr auf der Birmensdorferstrasse stadtauswärts in Richtung Triemli. Auf der Höhe der Hausnummer 456 kam es aus bisher noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem ebenfalls in Richtung Triemli fahrenden Cobra Tram der Linie 14.

Durch den Aufprall wurde der Personenwagen mehrere Meter nach vorne geschoben und stark deformiert. Der 81-jährige Lenker des Personenwagens musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich mittels Rettungsspreizer und –Schere aus dem Fahrzeug befreit werden werden. Dabei nehmen die Rettungsprofis mit den hydraulischen Geräten eine sogenannte Seitenöffnung vor, wodurch die eingeklemmte Person schonend geborgen werden kann. Seine 76-jährige Beifahrerin konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die Sanität mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Weitere Informationen