Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Stadt Zug – Polizist bei Verhaftung verletzt

rep

Nächster ❯

Stadt Zug – Polizist bei Verhaftung verletzt
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein von der Polizei gesuchter Mann hat bei seiner Verhaftung mit einer abgebrochenen Flasche einen Polizisten an der Hand verletzt.

Am Samstagabend (11. Februar 2023), kurz vor 17:45 Uhr, erkannte ein ziviler Polizist am Bahnhof Zug einen von der Polizei gesuchten Mann. Er folgte ihm in den abfahrenden Zug. An der S-​Bahnhaltestelle Zug Schutzengel stieg der Gesuchte aus und der Polizist hielt ihn an, um ihn zu kontrollieren. Plötzlich behändigte der Mann aus seiner Jackentasche eine Glasflasche, zerschlug diese und stach mit dem abgebrochenen Flaschenhals in Richtung des Polizisten. Dieser wehrte den Angriff mit seinem Arm ab und wurde dabei an der Handinnenfläche verletzt. Der Angreifer konnte von einem weiteren, herbeigeeilten Polizisten arretiert und verhaftet werden.
Der verletzte Polizist wurde vom Rettungsdienst Zug ins Spital überführt, das er später wieder verlassen konnte.  Der 41-jährige verhaftete Mann wurde der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt.
Quelle: Kapo ZG

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug