Zürich

Stadt Zürich – Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer in Zürich – (Symbolbild)
Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer in Zürich – (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am Montagmorgen, 22. Februar 2021, kam es im Kreis 9 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einer Fussgängerin. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort ihren Verletzungen erlag. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 10.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es an der Badenerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Sofort rückten die Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung Zürich an die Unfallörtlichkeit aus. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Tram 2000 auf einer Dienstfahrt in Richtung stadtauswärts unterwegs.

Auf der Höhe der Liegenschaft Badenerstrasse 558 kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einer Fussgängerin. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahen verstarb die 80-Jährige leider noch auf der Unfallstelle. Zur Abklärung des Unfallherganges und zur Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.

Die Badenerstrasse wurde im Bereich der Unfallstelle für den Trambetrieb in beide Richtungen und für den Individualverkehr in Richtung stadtauswärts gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall vom Montagmorgen, 22. Februar 2021, kurz vor 10.30 Uhr an der Badenerstrasse, Höhe der Liegenschaft 588, zwischen den Tramhaltestellen "Freihofstrasse" und "Kappeli", machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.