Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Stans NW – Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

18.05.2026 | 11:16

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zwei Autos kollidierten auf einer Landstraße in einer ländlichen Gegend. Beide Fahrzeuge weisen starke Frontschäden auf, während ein Mann in einer gelben Weste vor Ort ist.

Ein Frontalzusammenstoss auf der Ennetbürgerstrasse (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Bei einer Frontalkollision auf der Ennetbürgerstrasse in Stans sind am 18. Mai 2026 zwei Personen erheblich verletzt worden.

Am Montag, den 18. Mai 2026, kurz nach 08:00 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Fahrzeuglenker von Stans herkommend auf der Ennetbürgerstrasse in Richtung Ennetbürgen Dorf. Gleichzeitig fuhr eine 24-jährige Fahrzeuglenkerin ebenfalls auf der Ennetbürgerstrasse in Fahrtrichtung Kreisel Allmend.
Ein Auto ist vorne stark beschädigt und steht auf einer Straße, umgeben von Trümmern. Im Hintergrund sind Grünflächen und ein Industriegebäude zu sehen.

Stark beschädigtes Auto (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Auf der Höhe der Stanser Allmend geriet der 57-jährige Fahrzeuglenker aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.
Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden erheblich verletzt und in ein ausserkantonales Spital gebracht.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.
Zwei Autos sind frontal auf einer Landstraße kollidiert, Trümmer liegen verstreut. Einsatzfahrzeuge und Berge im Hintergrund sichtbar.

Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ennetbürgerstrasse musste für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
Nebst der Kantonspolizei Nidwalden standen mehrere Teams des Rettungsdienstes sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW

Kategorien:

Nidwalden
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
nidwalden
Stans NW – Zwei Verletzte bei schwerem Unfall