Solothurn

Starrkirch-Wil SO – Bauabschrankung beschädigt und geflüchtet

Bauabschrankung beschädigt und geflüchtet
Bauabschrankung beschädigt und geflüchtet (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Zwischen Starrkirch-Wil und Dulliken ist in der Nacht auf Samstag ein Autolenker mit einer Bauabschrankung kollidiert und geflüchtet. Die Polizei sucht einen beschädigten Citroen Berlingo oder Peugeot Partner und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Samstag, 18. Dezember 2021, gegen 3:15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung über eine beschädigte Bauabschrankung in der Dullikerstrasse in Starrkirch-Wil ein. Vor Ort fanden sich zudem verschiedene Fahrzeugteile. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein Autolenker zwischen 2:30 und 3:30 Uhr mit der Bauabschrankung. Beim Fahrzeug dürfte es sich um einen Hochdachkombi der Marke Citroen (Berlingo) oder Peugeot (Partner) handeln, der vorne links massiv beschädigt ist. Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder dessen Lenker machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden (062 311 80 80).

Quelle: Kapo SO