Aargau

Staufen/Lenzburg AG – Parkierte Autos durchsucht

Die Kantonspolizei nahm die drei algerischen Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 24 Jahren für weitere Ermittlungen fest (Symbolbild)
Die Kantonspolizei nahm die drei algerischen Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 24 Jahren für weitere Ermittlungen fest (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Mittwoch machten sich Unbekannte in der Nacht in Staufen an parkierten Autos zu schaffen. Die Kantonspolizei nahm auf der Fahndung drei Verdächtige fest.

Tatort war ein Wohnquartier im nächtlichen Staufen am Mittwoch, 18. Dezember 2024. Eine Hausbewohnerin, die früh zur Arbeit gehen musste, überraschte kurz nach 3.30 Uhr einen Unbekannten, der ihr draussen parkiertes Auto geöffnet hatte. Von der Anwohnerin lautstark verscheucht, rannte der Mann ohne Beute davon.

Von der Betroffenen alarmiert, nahm die Kantonspolizei Aargau mit mehreren Patrouillen die Fahndung auf. Diese sichteten in der Nähe zuerst zwei Verdächtige, und wenig später noch einen dritten. Diese hatten Gegenstände auf sich, bei denen es sich um Diebesgut handeln könnte. Einer war zudem im Fahndungsregister ausgeschrieben. Die Kantonspolizei nahm die drei algerischen Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 24 Jahren für weitere Ermittlungen fest.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG