Waadt

Ste-Croix VD – Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Samstag, 11. April 2020, kurz nach 15:00 Uhr, ereignete sich auf der RC 257bp in Ste-Croix ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Quad. Trotz des raschen Eingreifens der Rettungsdienste starb der Biker am Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Samstag, den 11. April, gegen 15.15 Uhr, wurde die Station 144 über einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Quad auf der Kantonsstrasse zwischen Fleurier und Ste-Croix informiert. Nach den ersten Untersuchungsergebnissen fuhr das Quad in Richtung Fleurier. An der Kreuzung mit der Strasse, die zum Vraconnaz führt, wich er nach links aus und kollidierte aus noch ungeklärten Gründen, mit einer schwarzen Suzuki, welches aus der entgegengesetzten Richtung kam.

Infolge der Kollision wurden beide Fahrer von ihren Fahrzeugen geschleudert. Der Motorradfahrer wurde von einem Arzt und den Rettungssanitätern erstversorgt, die ihn leider nicht wiederbeleben konnten. Er starb am Unfallort an den Folgen seiner Verletzungen. Er war ein 32-jähriger Schweizer, der im Kanton Neuenburg lebte. Der Fahrer des Quads wurde bei dem Unfall verletzt und in das Krankenhaus (EHNV) in Yverdon transportiert.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die Informationen zu diesen Unfall geben können. Sie bittet alle Zeugen, die 021/333.53.33 anzurufen oder die nächste Polizeidienststelle zu kontaktieren.