Kurz nach 5.15 Uhr ging bei der kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Personen sich an einem parkierten Auto in der Rodelstrasse zu schaffen machen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau war rasch vor Ort und konnte beim Bahnhof zwei tatverdächtige Männer anhalten und kontrollieren.
Kurz nach 5.15 Uhr ging bei der kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Personen sich an einem parkierten Auto in der Rodelstrasse zu schaffen machen. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau war rasch vor Ort und konnte beim Bahnhof zwei tatverdächtige Männer anhalten und kontrollieren. Beim 22-jährigen Libyer und beim 31-jährigen Algerier wurde Deliktsgut aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen stammen die Wertsachen aus verschiedenen unverschlossenen Fahrzeugen.
Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt eine Strafuntersuchung, die Kantonspolizei Thurgau hat Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird dabei abgeklärt, ob die Festgenommenen für weitere Delikte in Frage kommen.