Appenzell-Ausserrhoden

Stein AR – Kollision zwischen zwei Personenwagen

Kollision zwischen zwei Personenwagen
Kollision zwischen zwei Personenwagen (Bildquelle: Kapo AR)

Am Donnerstagmorgen, 22. September 2022, ist es in Stein zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Fahrzeuglenkerin hat sich dabei verletzt.

Eine 30-jährige Automobilistin fuhr um 7.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Hundwil kommend in Richtung Stein. Im Bereich Schachen geriet die Lenkerin aufgrund eines gesundheitlichen Problems auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende, 55-jährige Autolenker versuchte dem Personenwagen ausweichen. Trotz diesem Ausweichmanöver kam es zu einem heftigen Zusammenstoss zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Das Auto des Mannes kam erst im Vorgarten einer Liegenschaft zum Stillstand.

Die 30-jährige Automobilistin musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der 55-jährige Mann blieb unverletzt. Beim Unfall entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Der Frau wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Die Hauptstrasse musste für die Fahrzeugbergung und die Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Stein wurde eine Umleitung signalisiert.

Quelle: Kapo AR