Polizeiticker St.Gallen

Stein SG - Kollision mit Häuserfassaden

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (21.01.2024), um 13:15 Uhr, kam es an der Staatsstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Ein 57-jähriger Mann kam mit seinem Auto von der Strasse ab und prallte in zwei auf einem Parkplatz angrenzende Häuserfassaden. Seine 56-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Staatsstrasse von Wildhaus in Richtung Wattwil. Aus bislang unbekannten Gründen musste er gemäss eigenen Aussagen mit seinem Auto nach links auf einen Parkplatz ausweichen. Dabei kollidierte es zuerst mit einem am Parkplatz angrenzenden Haus bevor es aufgrund der Kollision abgewiesen wurde und in eine zweite Hausfassade prallte. Eine 56-jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden am Auto sowie an den beiden Häuserfassaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Es entstand Sachschaden
Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG