Zug

Steinhausen ZG - Gas mit Bremspedal verwechselt

In Steinhausen ZG kam es heute zu einem spektakulären Selbstunfall.
In Steinhausen ZG kam es heute zu einem spektakulären Selbstunfall. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Beim «Einkaufscenter Zugerland» ist eine Autofahrerin rückwärts statt vorwärts gefahren und in einen Pfeiler geprallt. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag (11. Januar 2022), kurz vor 13:30 Uhr, bei der Einfahrt ins Parkhaus beim «Einkaufscenter Zugerland». Bei einem Fahrmanöver bei der Einfahrtsschranke verwechselte eine 73-jährige Lenkerin das Gas- mit dem Bremspedal, worauf das Auto mehrere Meter rückwärts fuhr. In der Folge streifte das Fahrzeug eine Hecke, fuhr zwei fest verankerte Metallpfosten um und prallte rückwärts in einen Pfeiler.

Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Weitere Personen kamen ebenfalls keine zu Schaden.

Der Führerausweis wurde der Unfallverursacherin zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Quelle: Zuger Polizei