Polizeiticker Zug

Steinhausen ZG - Zwei Anzeigen nach Schwerverkehrskontrolle

 Schwerverkehrskontrolle in Steinhausen
Schwerverkehrskontrolle in Steinhausen (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Mittwoch, den 8. November 2023, kontrollierten Spezialisten der Verkehrspolizei in Steinhausen insgesamt 16 Lastwagen und Sattelmotorfahrzeuge. Zwei Personen wurden zur Anzeige gebracht.

Wegen Widerhandlungen gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung wurde ein Chauffeur verzeigt. Ebenfalls zur Anzeige gebracht wird ein weiterer Fahrzeuglenker, weil die Ladungssicherheit bei zwei transportierten Baggern ungenügend war.

Da die Bremsanlagen mangelhaft waren sowie ein starker Ölverlust eines Motors festgestellt wurde, erhielten drei Chauffeure einen Beanstandungsrapport. Da die Betriebssicherheit der Fahrzeuge gewährleistet war, durften sie ihre Fahrt fortsetzen.

Die Mängel müssen jedoch in einer Fachwerkstatt behoben werden. Bei der Kontrolle wurden die Einsatzkräfte der Zuger Polizei durch Verkehrsexperten des Strassenverkehrsamtes des Kantons Zug unterstützt.

Quelle der Polizei News heute: Polizei Zug