Alle News zum Coronavirus
Bern

Stettlen BE - Fussgängerin von Auto erfasst und verletzt

Fussgängerin von Auto erfasst und verletzt. (Symbolbild)
Fussgängerin von Auto erfasst und verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Stettlen ist es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 8. Dezember 2021, um kurz vor 18.30 Uhr gemeldet, dass es auf der Bernstrasse in Stettlen zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Autolenkerin auf der Bernstrasse in Richtung Ostermundigen unterwegs gewesen. Auf Höhe der Hausnummer 95 beabsichtigte eine 64-jährige Fussgängerin im Bereich eines Fussgängerstreifens die Strasse zu überqueren, als sie aus noch zu klärenden Gründen vom Auto erfasst wurde. Sie wurde dabei verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallarbeiten war die Bernstrasse während anderthalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Stettlen richtete eine entsprechende Umleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: Kapo BE