Polizeiticker St.Gallen

St.Gallen - 16-Jährigen geschlagen und beraubt

Den Tätern gelang die Flucht (Symbolbild)
Den Tätern gelang die Flucht (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (21.01.2024), kurz nach 20:15 Uhr, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher an der Vadianstrasse von drei Männern geschlagen und beraubt. Die Unbekannten stahlen eine Tasche und flüchteten. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen traten drei unbekannte Männer an den 16-jährigen Jugendlichen heran. Sie sprachen ihn an und baten ihn, Geld zu wechseln. Daraufhin wurde der 16-Jährige unvermittelt geschlagen und stürzte zu Boden. Die Unbekannten traten auf den Jugendlichen ein und entrissen ihm seine Tasche. Anschliessend flüchteten sie in Richtung Neumarkt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St.Gallen blieb erfolglos. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG