St.Gallen

St.Gallen – 18-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

In St.Gallen versuchte ein 18-Jähriger, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er wurde gestellt und Drogen sowie ein Messer sichergestellt.

Am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, wollte eine zivile Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen im Rosenbergpärkli eine Personengruppekontrollieren.

Einer der jungen Männer ergriff die Flucht. Mithilfe einer weiteren Patrouille konnte der 18-Jährige noch im Park angehalten und auf den Polizeiposten gebracht werden.

Bei der Visitation kamen rund zwei Gramm Kokain sowie ein legales Messer zum Vorschein.

Da der Mann keine schlüssige Erklärung für das Mitführen des Messers vorweisen konnte, wurde dieses sichergestellt.

Der bosnisch-herzegowinische Staatsangehörige wird wegen Hinderung einer Amtshandlung und Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Stadtpolizei St.Gallen