St.Gallen

St.Gallen – Betrunkenen Jugendlichen in Gewahrsam genommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Dienstag (12.10.2021) nahm die Stadtpolizei einen Jugendlichen in polizeilichen Gewahrsam. Dieser war stark betrunken und wurde zuvor in einem Zug von der Transportpolizei schlafend angetroffen und aus dem Zug begleitet. Anschliessend äusserte er mehrere Beleidigungen gegen die anwesenden Polizisten. Er führte zudem ein Messer mit sich.

Am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr wurde die Stadtpolizei zum Bahnhof St.Gallen gerufen. Die Transportpolizei musste zuvor einen stark betrunkenen Jugendlichen aus einem Zug begleiten, da er nicht geweckt werden konnte. Der 17-jährige Pole war bei der Ankunft der Stadtpolizei bereits in Handfesseln gelegt und äusserte mehrere Beleidigungen gegen die anwesenden Polizisten. Zudem wurde bei ihm ein Schmetterlingsmesser sichergestellt.

Der beweissichere Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.13 mg/l. Da beide Elternteile des Jugendlichen nicht erreicht werden konnten, wurde er auf den Polizeiposten gebracht. Ein Amtsarzt attestierte, dass er haftfähig ist und es wurde seitens Stadtpolizei der polizeiliche Gewahrsam verfügt. Zusätzlich wurde eine Wegweisung von 30 Tagen für die gesamte Stadt St.Gallen ausgesprochen.

Quelle: Stapo St.Gallen