St.Gallen

St.Gallen - Nach Einbruchsversuch festgenommen

Ein mutmasslicher Einbrecher wurde in St. Gallen verhaftet. (Symbolbild)
Ein mutmasslicher Einbrecher wurde in St. Gallen verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (14.01.2023), kurz vor 02:45 Uhr hat eine vorerst unbekannte Täterschaft versucht, in ein Firmengebäude an der Waisenhausstrasse einzubrechen. Dabei wurde sie überrascht und flüchtete. Der mutmassliche Einbrecher, ein 33-jähriger Tunesier, konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Eine Auskunftsperson meldete, dass soeben eine unbekannte Person nach einem Einbruchsversuch geflüchtet sei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahfahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen und die Stadtpolizei St.Gallen konnte diese einen 33-jährigen Mann antreffen.

Er wird verdächtigt, den Einbruchsversuch mutmasslich begangen zu haben. Er wurde festgenommen.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen