Heute Sonntag, 6. September 2026, musste in einer Bar in der St.Galler Innenstadt ein Mann wegen seines Verhaltens angehalten werden. Die Polizei musste wegen seiner Gegenwehr einen Taser einsetzen. Der 30-Jährige wurde anschliessend in Gewahrsam genommen.
Am Sonntag um 2.45 Uhr ging bei der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung ein, dass in einer Bar in der Innenstadt ein Mann randaliere.
Er verhielt sich gegenüber dem Personal aggressiv und warf mit Gläsern um sich. Anwesende Personen hielten ihn daraufhin am Boden fest.
Als die Polizei eintraf, riss sich der Mann los und begann, um sich zu schlagen. Aufgrund seiner starken Gegenwehr mussten die Einsatzkräfte ein Destabilisierungsgerät (Taser) einsetzen. Anschliessend konnten ihm Handfesseln angelegt und er auf den Polizeiposten gebracht werden.
Auch dort beruhigte sich der Mann nicht und verhielt sich weiterhin aggressiv. Der 30-jährige Nordmazedonier wurde deshalb in Gewahrsam genommen.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

