Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

St.Gallen SG – Einbrecherin auf frischer Tat festgenommen

12.02.2026 | 09:51

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St.Gallen SG – Einbrecherin auf frischer Tat festgenommen

Die Einbrecherin konnte in unmittelbarer Nachbarschaft angehalten werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In St.Gallen hat eine 28-jährige Frau versucht, über einen Lichtschacht in einen Keller einzubrechen. Dank Hinweisen aus der Nachbarschaft konnte sie nach kurzer Flucht festgenommen werden.

Am Mittwochabend (11.02.2026) hat eine 28-jährige Frau versucht, in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Segantinistrasse einzubrechen.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen öffnete die 28-jährige Schweizerin das Gitter eines Lichtschachts und versuchte, durch diesen ins Gebäude zu gelangen.
Aufmerksame Anwohnende meldeten eine verdächtige Beobachtung, woraufhin Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen ausrückten.
Beim Erblicken der Polizei versuchte die Frau zu flüchten. Sie konnte jedoch nach wenigen Metern angehalten und festgenommen werden. Anschliessend wurde sie der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.
Die weiteren Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen geführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
St.Gallen SG – Einbrecherin auf frischer Tat festgenommen