Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

St.Gallen – Über 70 Handyverstösse bei Kontrollen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zwei Polizisten in orangenen Jacken schauen in ein Auto. Der Arm eines Fahrers ist sichtbar.
Symbolbild (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

In der ersten Juniwoche führte die Stadtpolizei St.Gallen im gesamten Stadtgebiet verstärkte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden 32 Personen angezeigt und 210 Ordnungsbussen wegen verschiedener Verkehrsdelikte ausgesprochen.

Von Montag, 1. Juni, bis Sonntag, 7. Juni 2026, führte die Stadtpolizei St.Gallen im Rahmen einer jährlichen Schwerpunktwoche verstärkt Verkehrskontrollen durch. Ziel der Kontrollen war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Insgesamt wurden 32 Personen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und 210 Ordnungsbussen ausgestellt.
Die Anzeigen erfolgten insbesondere wegen ungenügender Ladungssicherung, unnötigem Hochdrehen des Motors, Sichtbehinderungen oder dem Nichteinhalten von Arbeitspausen.
Fünf Personen wurden angezeigt, die durch die Einsatzkräfte als fahrunfähig eingestuft wurden. Zudem hielt die Stadtpolizei über 70 Fahrzeuglenkende an, die während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzt haben. Rund 50 Personen wurden gebüsst, da sie den Sicherheitsgurt nicht getragen haben.
Weitere Ordnungsbussen wurden unter anderem wegen Missachtungen von Stoppsignalen oder Fahrverboten ausgesprochen.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
St.Gallen – Über 70 Handyverstösse bei Kontrollen