Ein 63-jähriger Autofahrer ist am Montagabend, 8. Juni 2026, in St.Gallen mit einem Brückenpfeiler kollidiert. Nach eigenen Angaben musste er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das auf seine Fahrspur geraten war. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.
Am Montag fuhr ein Autofahrer kurz nach 19.30 Uhr von der Fürstenlandstrasse herkommend auf der Ahornstrasse aufwärts. Auf Höhe der Eisenbahnbrücke kam gemäss Aussagen des 63-Jährigen ein entgegenkommendes Auto zunehmend auf seine Fahrspur.
Um eine Kollision zu verhindern, wich der 63-Jährige aus und prallte mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler. Verletzt wurde niemand. Am Auto des 63-Jährigen entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Das mutmasslich am Unfall beteiligte Fahrzeug fuhr weiter, ohne anzuhalten. Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um ein dunkles BMW-Coupé gehandelt haben. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zum unbekannten Fahrzeug sowie dessen Lenkerin oder Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen unter +41 71 224 60 00 zu melden.


