St.Gallen

St.Margrethen SG - Kollision zwischen E-Bike und Fussgänger

Eine Person verletzte sich nach der Kollision in St. Margrethen SG. (Symbolbild)
Eine Person verletzte sich nach der Kollision in St. Margrethen SG. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstagabend (09.11.2021), kurz vor 19:55 Uhr, ist es auf der Rheinstrasse zu einem Unfall zwischen einem E-Bike und einem Fussgänger gekommen. Der 55-jährige E-Bikefahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 61-jährige Fussgänger verletzte sich leicht und wird, falls zu einem späteren Zeitpunkt notwendig, selbständig einen Arzt aufsuchen.

Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike von Au herkommend in Richtung Rheineck. Zeitgleich beabsichtigte ein 61-jähriger Mann die Rheinstrasse zu Fuss zu überqueren.

Da er einen von rechts nahenden Personenwagen wahrnahm, hielt er vorerst inne, stand allerdings bereits auf der Rheinstrasse. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem E-Bike und dem Fussgänger. Dabei wurde der 55-Jährige unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 61-Jährige wurde leicht verletzt und wird bei Bedarf später selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von rund 500 Franken.

Quelle: Kapo SG