Solothurn

Subingen/Oekingen SO - Belohnung nach Sachbeschädigungen ausgesetzt - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Vandalen begingen in der Nacht auf Donnerstag, 1. November 2018 (Halloween) in den Gemeinden Oekingen und Subingen mehrere Sachbeschädigungen. Es entstand grösserer Sachschaden. Die Gemeinden setzen eine Belohnung von total 1'000 Franken aus.

Unbekannte begingen in der Halloweennacht in den Gemeinden Subingen und Oekingen an mehreren Orten grössere Sachbeschädigungen. Entlang des Oeschbachs wurde ein Briefkasten gesprengt, zwei Robidogs massiv beschädigt und in den Oeschbach geworfen sowie die Holzlatte einer Sitzbank abgerissen und im Oeschbach entsorgt.

In Subingen rissen die Unbekannten beim Schulhaus Oberstufe Wasseramt Ost einen Fahnenmast aus der Verankerung und beschädigten einen Lichtkandelaber. So entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 1'000 Franken.

Belohnung winkt

Bisherige Ermittlungen führten noch nicht zur Identifizierung der Verursacher. Die betroffenen Gemeinden haben Anzeige erstattet und setzen für die Ermittlung der Täterschaft eine Belohnung von 1'000 Franken aus.

Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn, Tel. 032 627 71 11, in Verbindung zu setzen.