Am späten Freitagabend ist in Schaffhausen eine Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer durchgeführt worden. Die Suche nach dem 29-jährigen Vermissten verlief vorerst erfolglos. Geraume Zeit später konnte der Mann wohlauf von einer Polizeipatrouille angetroffen werden.
Zwei Männer im Alter von 19 bzw. 29 Jahren, welche einer Personengruppe angehörten, die oberhalb des Salzstadels am "Lindli" verweilte, entschlossen sich am Freitagabend vor 22 Uhr dazu, den Rhein schwimmend zu überqueren, was sie dann auch taten. Als der Jüngere auf der Feuerthaler Seite aus dem Wasser stieg, hielt er in der Dunkelheit vergeblich nach seinem Begleiter Ausschau. Weil das Schlimmste zu befürchten war, wurde schliesslich die Schaffhauser Polizei avisiert und mitgeteilt, dass ein Schwimmer vermisst werde. Die sofort eingeleitete Suchaktion, zu der auch ein REGA-Helikopter beigezogen wurde, verlief einstweilig erfolglos.
Stunden später konnte eine Polizeipatrouille den vermissten Schwimmer wohlauf antreffen. Es stellte sich heraus, dass sich der Mann nach dem Überqueren des Rheins vorübergehend vom Flussbereich entfernt hatte und später zum Rhein zurückkehrte.
Suchaktion nach vermisstem Schwimmer in Schaffhausen
Am späten Freitagabend ist in Schaffhausen eine Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer durchgeführt worden. Die Suche nach dem 29-jährigen Vermissten verlief vorerst erfolglos. Geraume Zeit später konnte der Mann wohlauf von einer Polizeipatrouille angetroffen werden. Zwei Männer im Alter von...