Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Sulgen TG - Mit 152 km/h ausserorts unterwegs - Auto sichergestellt

Canton Icon

Sulgen TG - Mit 152 km/h ausserorts unterwegs - Auto sichergestellt

27.06.2024 | 08:36

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Sulgen TG - Mit 152 km/h ausserorts unterwegs - Auto sichergestellt

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der Mitte Juni in Sulgen ausserorts mit 152 km/h unterwegs war. Der Führerausweis des 27-Jährigen wurde eingezogen.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am 14. Juni auf der Nebenstrasse von Sulgen nach Riedt Geschwindigkeitskontrollen durch. Kurz nach 23.30 Uhr fuhr ein Autofahrer mit 152 km/h an der Geschwindigkeitsmessanlage vorbei. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 67 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.
Der 27-jährige Schweizer wurde bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht. Sein Auto wurde sichergestellt. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.
Quelle der Meldung: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Category Banner: thurgau