Aargau

Sulz AG - Alkohol-Irrfahrt endet auf Spielplatz

In Sulz ist eine Alkohol-Irrfahrt auf einem Spielplatz zu Ende gegangen.
In Sulz ist eine Alkohol-Irrfahrt auf einem Spielplatz zu Ende gegangen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Da eine Autofahrerin auf die Anweisungen ihres Navigationsgeräts vertraute, landete sie auf einem leeren Spielplatz. Der Alkoholwert der Lenkerin dürfte massgeblich dazu beigetragen haben.

Am 11. Januar 2023 kurz vor 13.30 Uhr stellte der Hauswart der Schule in Sulz ein Fahrzeug auf dem Spielplatz fest. Wie sich herausstellte war die 41-jährige Lenkerin 30 Meter über eine Wiese hinuntergefahren und auf dem Spielplatz zum Stillstand gekommen.

Die Österreicherin gab an, dass sie durch ihr Navi dort durchgelotst worden sei.

Verletzt wurde niemand. An den Einrichtungen und dem BMW entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Die Lenkerin im BMW hatte einen hohen Alkoholwert.
Die Lenkerin im BMW hatte einen hohen Alkoholwert. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Polizei konnte bei der BMW Lenkerin einen hohen AtemAlkoholwert feststellen. Die Anzeige an die Staatsanwaltschaft wurde ihr eröffnet. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen.