Aargau

Tägerig AG – Betrunken mit Gartenmauer kollidiert

Die Lenkerin gab an, dass sie einem Auto ausweichen musste, weshalb sie in die Gartenmauer prallte.
Die Lenkerin gab an, dass sie einem Auto ausweichen musste, weshalb sie in die Gartenmauer prallte. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstag ereignete sich in Tägerig ein Selbstunfall. Dabei prallte eine Automobillenkerin in eine Gartenmauer. Gemäss der Lenkerin kam es vorgängig zu einem Überholmanöver durch ein unbekanntes Fahrzeug, durch welches sich die Lenkerin gezwungen sah, nach rechts auszuweichen und in die Gartenmauer prallte. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Am Samstag in der Nacht, kurz nach 23:00 Uhr, fuhr eine 39-jährige Automobilistin auf der Wohlenschwilerstrasse in Tägerig. Dabei geriet die PW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Strasse ab und kollidierte mit einer Gartenmauer. Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie am Garten entstand Sachschaden.

Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeit wurde bei der PW-Lenkerin ein qualifizierter Atemalkoholwert festgestellt.

Gemäss den ersten Aussagen der Unfallverursacherin wurde sie vorgängig auf der Wohlenschwilerstrasse durch ein unbekanntes, dunkles Fahrzeug überholt, weshalb sie nach rechts ausweichen musste. Dabei kollidierte sie mit der Gartenmauer.

Die 39-Jährige blieb unverletzt.
Die 39-Jährige blieb unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurde der 39-Jährigen, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, auf der Stelle abgenommen.

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei sucht die verantwortliche Lenkperson oder Augenzeugen, welche das Überholmanöver beobachten konnten. Sofern Sie entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden Sie gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (062 886 88 88 oder mobilepolizei.loge@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG