Polizeiticker Fribourg

Tag der offenen Tür der Kantonspolizei in Granges-Paccot FR

Mehr als 5.000 Besucher beim Tag der offenen Tür
Mehr als 5.000 Besucher beim Tag der offenen Tür (Bildquelle: Kapo FR)

Am 03.06.2023 fand der Tag der offenen Tür der Kantonspolizei in Granges-Paccot statt. Mehr als 5.000 Personen kamen zu der Veranstaltung, die ohne Zwischenfälle verlief.

Mehr als 5'000 Gäste nahmen am Tag der offenen Tür der Kantonspolizei in Granges-Paccot teil. Das Publikum hatte die Möglichkeit ins Herz der Polizei einzutauchen und die zahlreichen Aktivitäten und Besonderheiten des Berufs kennenzulernen.

Der Tag der offenen Tür der Kantonspolizei Freiburg, der von 9 bis 16 Uhr in Granges-Paccot stattfand, wurde von der Öffentlichkeit gut besucht. Mehr als 5’000 interessierte Personen nahmen an der Veranstaltung teil, welche ohne Zwischenfälle verlief.

Die Bevölkerung hatte heute die Möglichkeit die vielen Facetten des Polizeiberufs kennenzulernen. An verschiedenen Ständen wurden die Aktivitäten und das Einsatzmaterial vorgestellt. Die Besucher hatten zudem die Gelegenheit, ihre Fragen von Spezialisten beantworten zu lassen. Der Anlass wurde ganztägig durch Vorführungen abgerundet.

Vielleicht wurde an diesem Tag die Begeisterung bei einigen Besucherinnen und Besuchern für den Polizeiberuf geweckt. Die Polizei rekrutiert ihre zukünftigen Aspirantinnen und Aspiranten vom1. September bis zum 30. November 2023 für die Polizeischule 2025!

Die Kantonspolizei Freiburg bedankt sich bei allen Teilnehmern sowie den Partnern des heutigen Anlasses.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR