Tessin

Taverne TI – Geisterfahrer auf der A2!

Ein Geisterfahrer war auf der A2 in Taverne TI unterwegs
Ein Geisterfahrer war auf der A2 in Taverne TI unterwegs (Bildquelle: TickerMedia )

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am Freitag kurz vor 21.15 Uhr der Gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) ein Auto gemeldet, das auf der Autobahn A2 in Richtung Süden im Bereich von Taverne auf der falschen Straßenseite fuhr.

Sofort wurden gestern Sicherheitsmaßnahmen aktiviert, und CECAL schickte Patrouillen zum Ort des Geschehens und ordnete die schnelle Sperrung der Tunnel Dosso di Taverne und Collina d'Oro in beiden Richtungen an. Dadurch verringerte sich die Anzahl der Fahrzeuge auf der Strecke und damit auch die Gefahr von Unfällen und Todesopfern.

Das Auto mit Tessiner Kennzeichen wurde dann von zwei Patrouillen der Kantonspolizei Tessin kurz vor dem Tunnel Collina d'Oro angehalten. Am Steuer sass eine 81-jährige Schweizerin, die in der Gegend von Locarno lebt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr die Frau an der Anschlussstelle Rivera auf der falschen Seite auf die Autobahn A2. Die 81-jährige Frau wird bei der Staatsanwaltschaft wegen eines schweren Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung, Gefährdung des Lebens anderer und Störung des öffentlichen Verkehrs angezeigt.