Tessin

Tegna TI – Leiche im Wasser entdeckt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagmorgen ist in Tegna eine männliche Leiche im Wasser entdeckt worden. Einsatzkräfte der Kantonspolizei und der Ambulanz Locarnese e Valli konnten nur noch den Tod des 52-jährigen Schweizers feststellen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 7.30 Uhr bei der gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) die Meldung eingegangen ist, dass eine Leiche in der Maggia bei Tegna treiben würde. Beamte der Kantonspolizei und Rettungskräfte des Ambulanzdienstes Locarnese e Valli (SALVA) eilten zum Einsatzort und mussten nach Abschluss der Bergungsarbeiten den Tod des Mannes feststellen.

Es handelt sich um einen 52-jährigen Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Region Locarno. Die Ermittlungen zur Feststellung der Todesursache sind im Gange. Die bisherigen Untersuchungen lassen ein Eingreifen Dritter ausschliessen. Um die Ermittlungen und Untersuchungen zu ermöglichen, wurde der Zugang zu dem Gebiet vorübergehend gesperrt. Derzeit werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI