Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - 83-jährige Autofahrerin verursacht alkoholisiert einen Unfall

Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken (Symbolbild)
Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

In Teufen ereignete sich am Montagabend, 4. Dezember 2023, eine Streifkollision zwischen zwei Autos. Das eine Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die verantwortliche Lenkerin konnte durch die Polizei ermittelt und zuhause angetroffen werden. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Kurz vor 21.00 Uhr lenkte eine 48-jährige Frau ihr Auto vom Dorf Teufen in Richtung Lindenkreisel. Im Bereich Ebni bemerkte die Automobilistin ein entgegenkommendes Auto und es kam zwischen den beiden Personenwagen zu einer Streifkollision. Das entgegenkommende Auto setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Durch die aufgebotene Polizeipatrouille konnte die verantwortliche Lenkerin schliesslich am Wohnort angetroffen werden. Die bei der 83-jährigen Frau durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken. Die genauen Umstände, welche zu Unfall führten werden abgeklärt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR