Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Auf Lernfahrt Unfall gebaut

Lernfahrer rollte gestern in Teufen AR langsam in die Strasse.
Lernfahrer rollte gestern in Teufen AR langsam in die Strasse. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Sachschaden ist am Montag, 27. Juli 2020, in Teufen bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personenwagen entstanden.

Ein 20-jähriger befand sich mit seiner Begleiterin auf einer Lernfahrt und fuhr um 13.40 Uhr mit seinem Personenwagen vom Dorf Teufen in Richtung Bahnhof. Dort wollte er nach links in Richtung Speicher abbiegen und verzögerte sein Fahrzeug vor der Wartelinie bis zum Stillstand. Während er sich auf den Verkehr konzentrierte realisierte er nicht, dass er langsam in die Verzweigung rollte und kollidierte dort mit einem aus Richtung Speicher in die Verzweigung einfahrenden Personenwagen.

An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.